Thema
Distrobashing
Termin
2006-01-09 20:07:30
Ort
Uni Ulm, Hörsaal H20
Vortragende
Holger, Jürgen, Uli, Alex, ...
Archiv

Welche Linuxdistribution ist die beste? Oder soll ich doch lieber Opendarwin benutzen? Windows ist’s! Oder doch nicht? Die Frage nach dem richtigen Betriebssystem lässt sich nicht so einfach objektiv beantworten und schon gar nicht pauschal. Eigentlich ist es schon eher eine Glaubensfrage. Heute kommen die Priester zu Wort und werden anschliessend vom Publikum auf dem Scheiterhaufen verbrannt. ;-)

Da es sehr schwer war genug Priester zu finden, unterstützt uns diesmal die lugu tatkräftig. Wir suchen allerdings noch Vertreter u.a. für SuSE, Gentoo, *BSD oder beliebig anderen Alternativen. Wenn es dir also am Herzen liegt, die Vorteile deines OS anderen näher zu bringen, komm einfach vorbei.

Zunächst werden einige Systeme vorgestellt in je einem Kurzvortrag, dann gehen wir zur Diskussion über.