Self

Über den CCC Ulm

"Was ist der CCC ?" "Wie gehört ihr in Ulm zum großen CCC?" "Was sind eure Ziele ?" Derartige Fragen bekommen wir regelmässig zu hören. Wir versuchen sie auf der folgenden Seite so gut es geht zu beantworten.

Der Chaos Computer Club - Ulm ist ein sog. Erfa-Kreis des CCC e.V. Zunächst sollte geklärt werden, was der CCC ist und will. Und da wir gerne andere Dinge als Text tippen, verweisen wir einfach auf eine entsprechende Seite unserer Dezentrale.

Daß der CCC keine Zentrale hat, heißt automatisch, daß er dezentral organisiert ist. Und eine der dezentralen Außenstellen ist der CCC Erfa-Kreis Ulm. Andere dezentrale Chaoten finden sich in der Chaos-Family. Der CCC Erfa-Kreis Ulm wurde bereits 1989 insbes. von Ulli Horlacher (aka Framstag) gegründet und versucht seitdem, das kreative Chaos auch in der Ulmer Gegend zu verbreiten.

Wir beschäftigen uns mit Rechnern, Rechnernetzen (Internet), RICHTIGEN Betriebssystemen uvm. Einige unserer Projekte:

Einige ältere abgeschlossene Projekte: